Bayerischer Vize-meister LG-Auflage

Hermann Kleiser Bayerischer Vizemeister im Auflageschießen Luftgewehr

Bei den Bayerischen Meisterschaften in der Olympia-Anlage München-Hochbrück holte sich der demnächst 70jährige Illerberger Hermann Kleiser im Wettbewerb Auflageschießen mit 317,3 Ringen die Vizemeisterschaft unter den 166 angetreten Schützen. Gestartet im Mannschaftstrio mit Johann Lieble und Franz-Xaver Schrapp belegte das Team vom Zimmerstutzen Schützenverein Illerberg/Thal in der Mannschaftswertung immerhin Rang 17 von 84 Mannschaften mit  937,3  Ringen.
 „Obwohl ich bis zum letzten Durchgang mit 0,3 Ringen in Führung lag und so quasi in letzter Minuten ganz knapp vom ersten Platz verdrängt wurde habe ich mich riesig über die bayerische Vizemeisterschaft gefreut. Das war nie zu erwarten“, freut sich der treffsichere Luftgewehrschütze, der es mit insgesamt 30 Schuss auf 317,3 Ringe brachte. Aufgrund der Zehntelwertung konnte der Illerberger von der maximal erreichbaren Ringzahl von 327 möglichen Ringen ein Schießergebnis von 317,3 Ringen erzielen, was einen bemerkenswerten Schnitt von 10,6 Ringen ermöglichte, das Maximum wären 10,9 gewesen.
 Auch der Vorsitzende des ZSSV Illerberg/Thal, Anton Schrapp, zieht nicht nur symbolisch den Hut vor dem langjährigen Vereinsmitglied: „Das war spitze. Auf diese erbrachte Leistung und die der beiden Mannschaftsschützen ist unser gesamter Verein sehr stolz“.

Somit ist das Illerberg/Thaler Trio für die Deutsche Meisterschaft im Herbst in Dortmund qualifiziert.
Vorsitzender Schrapp wird keine Mühen scheuen sein Team zu unterstützen. „Ich und unser 2. Schützenmeister fahren auch persönlich mit nach Dortmund, das ist es uns und unserem Verein wert“.

Insgesamt waren in München-Hochbrück 600 Schützen verschiedener Altersklassen am Start, an 100 Schießständen wurde gleichzeitig geschossen, 45 Minuten hatten die Schützen Zeit für ihre 30 Schüsse.

Hermann Kleiser vom Zimmerstutzen-Schützenverein Illerberg/Thal (ZSSV), aktuell Bayerischer Vizemeister Auflageschießen Luftgewehr Seniorenklasse