Bogengruppe

Alles ins Gold –


Bogenschießen für Jung und Alt

                                                 

Am 10.02.2014 hat unser Schützenverein eine Bogengruppe gegründet, um Kindern und Jugendlichen wie auch interessierten Erwachsenen die Möglichkeit zu bieten,die Trendsportart Bogenschießen auszuüben.
Unsere Gruppe feiert dieses Jahr mittlerweile schon ihr 3-jähriges Bestehen !!!
In diesen 3 Jahre hat sich allerhand getan und es wurde viel an ehrenamtlicher Arbeit geleistet.

Die Bogengruppe ist auf dem Schulsportplatz unterhalb der Grundschule angesiedelt.
Hier haben wir einen großen Bürocontainer aufgestellt um hier unseren Bogenschützen eine geeignete Anlaufstelle zu bieten. Die Außenanlagen wurden in 2016 angelegt und der Innenbereich wurde durch eine schöne kleine Einbauküche, Bank, Tische und Stühle erweitert.

Da es sich beim Bogenschießen primär um eine Outdoor-Sportart handelt, bietet unser „Bogencontainer“ jetzt auch eine gemütliche Unterkunft falls uns das Wetter mal einen Strich durch die Rechnung machen sollte.
Und sämtliche Utensilien die gebraucht werden, haben nun auch ihren Platz gefunden.
Für das Jahr 2017 sind noch weitere Arbeiten im Innenbereich vorgesehen, um die Abläufe noch optimaler gestalten zu können. Auch um den Container herum wollen wir unser Bogendomizil noch etwas „aufhübschen“.
Wenn diese Arbeiten alle abgeschlossen sind,
können wir endlich den lang ersehnten „Tag der offenen Türe“ feiern !!!

Ganz besonders freuen wir uns über unsere neuen Mitgliedern
im Kinder- und Jugendbereich !!!


 

Alle Interessierten laden wir ein, einfach mal bei uns vorbei zu schauen !!!

Aufgrund der kälteren Temperaturen aber vor allem wegen der jetzt früher einsetzenden Dunkelheit sind wir wieder wie auch in den Jahren zuvor, gezwungen die Trainingszeiten umzustellen. Wir werden ab nächster Woche das Jugendtraining nur noch von 16.30 – 17.30 Uhr abhalten. Die beiden Gruppen schiessen dann 14-tägig im Wechsel. Anders funktioniert es leider nicht, da wir sonst noch früher am Nachmittag beginnen müssten. Im Klartext schiesst nächste Woche die Gruppe die bisher von 17-18 Uhr geschossen hat um 16.30-17.30 Uhr. Die Woche drauf dann die Gruppe die bisher von 18.00-19.00 Uhr geschossen hat. Und dann eben immer im 14-tägigen Wechsel. Erwachsene können dann von 17.30 Uhr an schiessen.=> Vom 03.12.18 bis 20.01.19 machen wir Winterpause. Hier findet kein Training statt, auch nicht für Erwachsene. Erster Schiesstag in 2019 ist dann der 21.01.19.


info@zssv-illerberg-thal.de

 

Ansprechpartner für die Bogengruppe sind:

 

Benjamin Schölzel, 2. Schützenmeister , 1. Bogenleiter, lizenzierter Jugendleiter
Monika Wiesmaier, 2. Bogenleiterin, Vereinsübungsleiterin
Heiko Strähle, 3. Bogenleiter, lizenzierter Jugendleiter